Aktueller Stand Projekt Mittagstisch

Insbesondere bei einem der grössten Knackpunkte, hat sich in den letzten Wochen eine Lösung abgezeichnet. Wir haben endlich einen Raum zur Verfügung stellen können, der zumindest in der Startphase für unseren Mittagstisch geeignet scheint. Dieser Raum ist allerdings im Schulhaus Dorf in Rickenbach. Wir hätten eine Lösung im Schulhaus Hofacker bevorzugt, da unsere Bedarfsabklärung dort einen grösseren Bedarf ausgewiesen hat.

In den nächsten Wochen werden wir die Eltern anschreiben, die anlässlich der Umfrage zum Thema Mittagstisch Interesse an der Mitwirkung bekundet haben. Wir werden in der ersten Phase jene Eltern angehen, die Interesse für Planung UND Mitarbeit gezeigt haben. Diejenigen die sich ausschliesslich für die Mithilfe bei der Planung interessiert haben, werden wir bei Bedarf später kontaktieren.

Am Elternabend vom 9. Sept. dieses Jahres haben  wir informiert, dass in Zusammenhang mit dem Mittagtisch ein Fahrdienst geplant ist, um die Schüler aus dem anderen Dorfteil zum Mittagtisch zu fahren. Diese Ankündigung hat bei einigen Eltern Fragen aufgeworfen. Der Anspruch einer Betreuung während der ganzen Mittagspause steht der Tatsache gegenüber, dass Schüler die das Mittagstischangebot nicht nutzen, einen ähnlichen Weg selber zurücklegen müssen. Wir werden hier eine möglichst gerechte Lösung suchen. Noch ist nicht abschliessend geklärt, ob zum Beispiel nur Mittagstischbesucher aus tieferen Klassen den Fahrdienst benutzen dürfen. Für Fragen oder Anregungen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an Marius Blanc (marius.blanc@primarschule-rickenbach.ch) oder Tel. 052 337 08 29). BLM