Turnhalle Hofacker

Anlässlich der Urnenabstimmung vom 15. April 2007 haben sich die Stimmbürger für eine Umnutzung der Turnhalle und des Lernschwimmbeckens im Schulhaus Hofacker ausgesprochen. Die durch die Schulpflege eingesetzte Baukommission hat verschiedene Varianten eines Umbaus und einer Sanierung geprüft. Der Kostenvoranschlag für das ausgearbeitete Projekt hat nun aber gezeigt, dass die Kosten massiv höher ausfallen würden als ursprünglich geschätzt. Es wird schwierig ,  eine zweckmässige Sanierung der Turnhalle und des Gebäudes zu einem erträglichen Preis zu realisieren. Wir von der Schulpflege können es nicht vertreten, ein Projekt zur Abstimmung zu bringen, hinter dem wir nicht vorbehaltlos stehen können. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Plan nochmals zu überdenken und nicht wie vorgesehen an der kommenden Gemeindeversammlung einen Antrag zur Sanierung und Umnutzung zu stellen.