Stellenausschreibung

Die Primarschule Rickenbach liegt in ländlicher und ruhiger Umgebung. Durch die Nähe zur Stadt Winterthur verfügen wir trotzdem über eine optimale Infrastruktur.
Rund 240 Schülerinnen, Schüler und Kindergärtner werden in zwei zeitgemässen Schulhäusern in den Dorfteilen Sulz und Rickenbach von etwa 30 Lehrpersonen unterrichtet.

Per Schuljahr 2011/2012 oder nach Vereinbarung suchen wir

einen Schulleiter / eine Schulleiterin
Pensum ca. 60 – 70%

Ihre Hauptaufgaben:

operative Führung
pädagogische Leitung
Personalführung
Budgetverantwortung
Ihre Kompetenzen:
Führung und Organisation gehören zu Ihren Stärken? Sie haben Erfahrung in der Führung einer Schule? Sie sind teamfähig und kommunikativ? Wenn Sie zudem über eine pädagogische Grundausbildung und eine Ausbildung zum Schulleiter verfügen, oder bereit sind diese zu erwerben, dann sind wir an Ihnen interessiert!

Es erwartet Sie:
Ein engagiertes, motiviertes Team und eine aufgeschlossene, kooperative Schulbehörde.
Zur administrativen Unterstützung steht Ihnen unser Schulsekretariat zur Verfügung. Zudem verfügen wir über eine moderne Infrastruktur.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Foto an die Primarschule Rickenbach, Schulsekretariat,
Mülihaldenstrasse 16, 8545 Rickenbach.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Präsident,
Marius Blanc (Tel. 052 337 08 29).